WER WIR SIND

Freie evangelische Gemeinde Aschaffenburg

Die FeG Aschaffenburg gibt es bereits seit 1988.
Uns ist es wichtig, den Glauben miteinander zu teilen – keiner soll mit seinen Fragen an das Leben
allein bleiben, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Religionszugehörigkeit.

Was bedeutet „Freie evangelische Gemeinde“

FREI

…weil wir eine freie und bewusste Entscheidung für den Glauben
an Jesus Christus getroffen haben.

Unser Gemeindeleben finanzieren wir durch freiwilliges Geben selbst, unabhängig von Staat und Kirchensteuer.

EVANGELISCH

…nennen wir uns, weil das Evangelium (die gute Nachricht von Jesus Christus)
die Mitte unseres Glaubens ist.

Das Evangelium lädt uns ein, Jesus Christus zu vertrauen.

GEMEINDE

…steht dafür, dass wir unseren Glauben
in der Gemeinschaft mit anderen Christen leben.

Wir sind gemeinsam unterwegs,
um uns gegenseitig zu unterstützen.

Eingebunden mit anderen Christen

Wir sind nur ein kleiner Teil der weltweiten Gemeinde Jesu Christi.
Wir wissen uns verbunden mit allen entschiedenen Christen auch anderer Konfessionen.

Leitbild der FeG Aschaffenburg

In unserer Gemeinde finden Menschen aller Altersgruppen und in allen Lebenslagen und -abschnitten eine geistliche Heimat, auch in schwierigen Zeiten.
Sie erleben Gemeinschaft durch solidarisches Miteinander, erhalten Wegweisung durch Vermittlung biblischer Grundwerte
und erfahren Unterstützung durch praktische Lebenshilfe.

Unser Ziel ist es, den Menschen in unserer Umgebung die frohe Botschaft von Jesus auf verständliche Weise nahe zu bringen.

Als Freie evangelische Gemeinde Aschaffenburg begleiten wir Menschen zum lebendigen Glauben
an Jesus Christus und dadurch zu einem sinnerfüllten Leben.
Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass Mitmenschen aller Altersgruppen

• eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus finden,
• sich verbindlich der Gemeinde anschließen,
• im Glauben und im Vertrauen auf Jesus wachsen,
• ihre Gaben und Talente einsetzen,
• zu Gott beten und ihn mit ihrem Leben ehren.

Wir sind davon überzeugt, dass Jesus Christus die einzige Hoffnung für die Menschheit ist
und rechnen mit der heilenden, Leben verändernden Kraft Gottes im Alltag.
Deshalb laden wir unsere Mitmenschen ein, den Glauben mit uns zu teilen und dadurch neue Hoffnung für das Leben zu gewinnen.
Uns ist jeder herzlich willkommen, der mit seinen Fragen an das Leben nicht allein bleiben will,
unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Religionszugehörigkeit.
Unser Augenmerk gilt dabei auch Menschen mit besonderen Belastungen und außergewöhnlichen Lebensumständen.

AUFTRAG

an Jesus Christus und dadurch zu einem sinnerfüllten Leben.
Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass Mitmenschen aller Altersgruppen

• eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus finden,
• sich verbindlich der Gemeinde anschließen,
• im Glauben und im Vertrauen auf Jesus wachsen,
• ihre Gaben und Talente einsetzen,
• zu Gott beten und ihn mit ihrem Leben ehren.

und rechnen mit der heilenden, Leben verändernden Kraft Gottes im Alltag.
unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Religionszugehörigkeit.

AUSRICHTUNG

und erfahren Unterstützung durch praktische Lebenshilfe.