predigt_2017-09-17

Predigt: Das verheißene Land

Zur Predigtübersicht

Datum: 17.09.17
Bibelstelle: Josua 1,9
Redner: Klaus Fischer

Um die Predigt herunterzuladen, drücken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf und wählen dann "Ziel speichern unter" …

Zusammenfassung:

Josua wurde von Gott mit einem großen Projekt beauftragt: Er sollte das Volk Israel ins verheißene Land führen.

Gottes Anweisung an Josua: Habe ich dir nicht geboten: Sei stark und mutig? Erschrick nicht und fürchte dich nicht! Denn mit dir ist der HERR, dein Gott, wo immer du gehst. (Josua 1,9)

Gottes Kriterien für eine erfolgreiche Projektleitung:

  • Projektleiter: Ein Mensch, der den Geist Gottes hat!
  • Ein klarer einfacher Auftrag: Sei mutig und stark!
  • Als Grundlage für die Aufgabe: Richte all Dein Denken und Handeln an der Schrift aus!