predigt_2017-09-03

Predigt: Wagnis des Glaubens

Zur Predigtübersicht

Datum: 03.09.17
Bibelstelle: Markus 6,36; Psalm 32,8
Redner: Andrea Keller

Um die Predigt herunterzuladen, drücken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf und wählen dann "Ziel speichern unter" …

Zusammenfassung:

Glauben heißt nicht in erster Linie, bestimmten Lehrsätzen und Aussagen über Gott zuzustimmen. Es reicht auch nicht, daran zu glauben, dass es einen Gott gibt.

Glauben heißt vielmehr, einen "Sprung" wagen: den Sprung in die Arme Gottes. Arme, die mich aufnehmen und die mich tragen.

Glauben ist das Vertrauen, dass Gott mich trägt, wenn ich springe. Und dass er mich weiterträgt bis ans Ziel.

Glauben heißt auch, ein Wagnis einzugehen, immer wieder zu "springen" und – auch in schwierigen Zeiten – an Gott festzuhalten.

Gott wird niemanden enttäuschen, der ihm vertraut.