predigt_2017-07-16

Predigt: Du kennst mich ja!

Zur Predigtübersicht

Datum: 16.07.17
Bibelstelle: Psalm 139
Redner: Bernhard Hoyer

Um die Predigt herunterzuladen, drücken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf und wählen dann "Ziel speichern unter" …

Zusammenfassung:

Im Psalm 139 erkennt König David: Gott begleitet mich mein ganzes Leben, und vor Gott kann ich mich nicht verstecken! Er kennt mich durch und durch!

David merkt dabei, wie schwer es ist, sein Leben nach Gottes Willen auszurichten: "Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich’s meine. Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege." (Psalm 139,23-24)

Als Christen leben wir nicht automatisch nach Gottes Willen.

Es ist wichtig, in der Bibel zu lesen und nach deren Aussagen zu leben. Und wir brauchen feste Gebetszeiten. Es ist befreiend, wenn wir vor Gott aufrichtig werden. Bei Gott können wir Lasten loswerden.

Es ist ein Grund zum Danken, dass unser Herr uns umgibt zu allen Zeiten.