predigt_2016-12-18

Predigt: Sei standhaft! (6. Sendschreiben/Philadelphia)

Zur Predigtübersicht

Datum: 18.12.16
Bibelstelle: Offenbarung 3,7-13
Redner: Namroud Yahkup

Um die Predigt herunterzuladen, drücken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf und wählen dann "Ziel speichern unter" …

Zusammenfassung:

Die Gemeinde in Philadelphia hatte eine kleine Kraft – aber sie hielt fest an Jesus und verkündete die frohe Botschaft der Menschwerdung Jesu.

Auch heute wird die Gemeinde Jesu in vielen Teilen der Erde verfolgt. Auch in unserem Land gibt es verstärkt Angriffe auf Menschen, die Jesus nachfolgen und ihm vertrauen.

Lassen wir uns nicht in die Schablone dieser (gott-losen) Welt hineinpressen. Stattdessen sollen wir prägend in diese Welt hineinwirken. Als Christen sollen wir Salz und Licht sein, Gottes Liebe weitergeben.

Dazu müssen wir uns fest an Jesus halten, an sein Wort und seine Verheißung, und in seiner Nachfolge bleiben.