predigt_2016-11-27

Predigt: Werde wach! (5. Sendschreiben/Sardes)

Zur Predigtübersicht

Datum: 27.11.16
Bibelstelle: Offenbarung 3,1-6
Redner: Namroud Yahkup

Um die Predigt herunterzuladen, drücken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf und wählen dann "Ziel speichern unter" …

Zusammenfassung:

Im 5. Sendschreiben sagt Jesus über die Gemeinde in Sardes, dass sie – obwohl sie den Ruf hat, lebendig zu sein – in Wirklichkeit tot ist.

Jesus ruft diese Gemeinde auf, aufzuwachen und die wenigen zu stärken, deren Glaube noch lebendig ist.

Wenn wir uns nicht gegenseitig ermutigen, wenn uns alles in der Gemeinde gleichgültig wird, wenn unser Gebetsleben versiegt und wenn Gottes Wort nur noch auf dem Regal verstaubt, dann wird unser Glaube einschlafen.

Jesus will uns bewahren vor solch einem schleichenden Tod. Jesus ruft auch uns heute auf, wach zu werden! Er will, dass wir ihm nachzufolgen und eng mit ihm verbunden sind – wie die Rebe am Weinstock.