predigt_2016-08-21

Predigt: Gott kann!

Zur Predigtübersicht

Datum: 21.08.16
Bibelstelle: Apostelgeschichte 9,1-20
Redner: Achim Marshall, FeG Weichersbach

Um die Predigt herunterzuladen, drücken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf und wählen dann "Ziel speichern unter" …

Zusammenfassung:

Natürlich kann Gott alles! Aber warum passieren dann so viele schlimme Dinge? Warum erleben wir nicht mehr von Gottes Wirken in dieser Welt?

Gott greift ein – auch wenn das manchmal anders geschieht, als wir uns das vorstellen.

Gott greift ein – dazu beauftragt er auch Menschen. Machen wir mit? Oder überwiegen oft die Zweifel: Ist dieser Impuls tatsächlich von Gott?

Wir brauchen nicht immer eine 100-prozentige Gewissheit, wenn wir den Eindruck haben, dass Gott zu uns redet und uns beauftragt.

Vielmehr brauchen wir neues Vertrauen und neuen Mut, das zu tun, was Gott uns sagt.

Wer das wagt, wird erleben, dass Gott andere Menschen schon vorbereitet hat, dass Gott kann, wirkt und handelt!