predigt_2016-08-07

Predigt: Die Gemeinde des faulen Kompromisses

Zur Predigtübersicht

Datum: 07.08.16
Bibelstelle: Offenbarung 2,12-17
Redner: Namroud Yahkup

Um die Predigt herunterzuladen, drücken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf und wählen dann "Ziel speichern unter" …

Zusammenfassung:

Die Verführung durch den Zeitgeist bringt die christliche Botschaft wirkungsvoller zum Schweigen als die Verfolgung (Ulrich Parzany).

Satan benutzt nicht nur Niederungen, Sünde und Schmutz, sondern auch Schönheit, Ordnung und Kultur, um Menschen in seinen Bann zu ziehen.

Die Gemeinde Jesu hat keine "Sehenswürdigkeiten", aber sie hat Jesus Christus! In ihm sind verborgen "alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis", in ihm finden wir Rettung, Heil und Trost.

Als Christen sind wir im "Zeugenstand". Wir sollen Antwort geben über die Hoffnung, die in uns ist. Gott hat uns dazu den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit gegeben (1. Tim. 1,7).

Dabei ist es nötig, dass wir festhalten am Wort Gottes. Und dass wir immer wieder umkehren hin zu Jesus Christus und keine faulen Kompromisse mit der Sünde eingehen.