predigt_2016-06-12

Predigt: Herz und Mund

Zur Predigtübersicht

Datum: 12.06.16
Bibelstelle: Römer 10,4-13
Redner: Harald Wunder

Um die Predigt herunterzuladen, drücken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf und wählen dann "Ziel speichern unter" …

In der Bibel wird das "Herz" 876 Mal erwähnt. Gemeint ist dort der Mittelpunkt, das Wesentliche und Wichtigste des Menschen.

"Woran du dein Herz hängst, da ist dein Gott." Woran hängt Ihr Herz?

Wer sich Gott zur Verfügung stellt, dem gibt er ein "weises und einsichtsvolles Herz". Gott schafft in uns Neues.

Um ein weises Herz zu bekommen, müssen wir Gottes Wort "in uns aufnehmen". Gottes Wort bewirkt ein "brennendes Herz".

Wenn uns Gottes Wort in unserem Herzen trifft, dann hat dies auch Auswirkungen auf unseren Mund: Es ist gut, wenn wir Gottes Wort im Gebet laut aussprechen. Und wir haben den Autrag, zu anderen Menschen von Gottes Liebe zu reden.