predigt_2016-02-28

Predigt: Kauft die Zeit aus

Zur Predigtübersicht

Datum: 28.02.16
Bibelstelle: Epheser 5,14-16
Redner: Johann Ertl, FeG Würzburg

Um die Predigt herunterzuladen, drücken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf und wählen dann "Ziel speichern unter" …

Zusammenfassung:

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Gehen wir sinnvoll mit unserer Zeit um?

Die Zeit, die Gott uns hier auf der Erde geschenkt hat, ist so kostbar! Und sie ist vergleichsweise kurz im Blick auf die Ewigkeit.

Wenn wir als Christen zwar Jesus nachfolgen wollen, aber dann doch so leben wie diejenigen, die Jesus nicht kennen, dann werden wir schläfrig und dämmern vor uns hin.

Die Gebote Gottes werden relativiert, Gott wird nicht mehr ernst genommen. Die Gemeinde Jesu ist dann kaum noch zu unterscheiden vom System dieser "Welt". Biblische Werte wie Reinheit, Heiligkeit, Wahrhaftigkeit, Treue und Liebe verlieren ihre Bedeutung.

Paulus fordert uns auf: "Wach auf, der du schläfst!" Lassen wir uns nicht einlullen und einschläfern vom Geist dieser Zeit.

Wir sind ja alle immer so sehr beschäftigt! Aber wieviel Zeit haben wir schon vergeudet für Schwachsinn!?

Viele Menschen haben sich für nichts entschieden, sie wollen alles haben und alles ausprobieren. Sie haben kein Ziel, keine Prinzipien für ihr Leben. Sie wollen alles haben, und haben doch nichts gewählt.

Wenn wir unsere Tage für Jesus leben, dann sind wir klug, dann leben wir weise und "kaufen die Zeit aus", ansonsten rinnt uns das Leben durch die Finger wie Sand.

Was sammeln wir? Wofür leben wir? Lassen wir Jesus Christus wieder den Mittelpunkt in unserem Leben sein! "Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes", dann wird euch doch alles andere zufallen! Und Gott weiss, was wir wirklich brauchen.

Lebe für Jesus, so wie er für dich gelebt hat. Diene Jesus, so wie Jesus dir gedient hat. Schlafe nicht, sondern gib deinem Leben einen echten Sinn. Wach auf und lass dich von Christus erleuchten!