predigt_2016-01-03

Predigt: Ich will euch trösten …

Zur Predigtübersicht

Datum: 03.01.15
Bibelstelle: Jesaja 66,13 (Jahreslosung 2016)
Redner: Klaus Fischer

Um die Predigt herunterzuladen, drücken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf und wählen dann "Ziel speichern unter" …

Zusammenfassung:

"Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet." Dieses Wort Gottes wurde als "Jahreslosung 2016" ausgewählt und soll hineinsprechen in unser persönliches Leben: Der vollkommene Trost unseres himmlischen Vaters will uns begleiten durchs neue Jahr.

Lassen wir uns doch von dem trösten, der die Allmacht hat, uns all das zu geben, was wir brauchen!

Wenn wir Gottes Trost erfahren, dann sind wir am sichersten Ort der Welt angekommen. Dann erfahren wir Geborgenheit, Frieden, Schutz, uneingeschränkte Zuwendung, Verständnis für jede Sorge, Hilfe und Heilung.

Der Trost unseres himmlischen Vaters ist das Ergebnis unendlicher Liebe.